Entwicklung des Lufthansa Online-Newsrooms ausgezeichnet

Die Jury des Worldmediafestival hat entschieden: TheNewsMarket, das internationale Presseportal für TV- und Online-Journalisten, erhält einen Gold-Award 2018 für die Entwicklung des Lufthansa Online-Newsrooms. Aus dieser zentralen Steuerungseinheit kann die Unternehmenskommunikation der Fluglinie eine Vielzahl von inhaltlich, gestalterisch und redaktionell miteinander verknüpften Kanälen für unterschiedlichste Zielgruppen bedienen. Dieses crossmediale Vorgehen schafft Transparenz und erleichtert die Steuerung der Themen.

In ihrem Newsroom stellt die Lufthansa Medien und Verbrauchern Nachrichten und multimediale Inhalte über das Unternehmen, seine Angebote und eine Vielzahl weiterer Themen zur Verfügung, die Journalisten und andere rund um die Uhr auf der ganzen Welt digital und in höchster Qualität abrufen können.

Lufthansa Online-Newsrooms

Wie übrigens alle Newsrooms, die TheNewsMarket in den letzten Jahren entwickelt hat, basiert auch die Lufthansa-Lösung auf Standardelementen der TheNewsMarket-Technologie (www.thenewsmarket.com), verbunden mit maßgeschneiderten Features, die auf die Anforderungen der Airline-Kommunikatoren hin optimiert wurden.

Anlässlich der Preisverleihung am 16. Mai 2018 in Hamburg sagte Christina Kahlert, Leiterin des Zentraleuropa-Büros von TheNewsMarket in München: “Es macht uns großen Spaß, mit den Kommunikationsprofis der Lufthansa zusammenzuarbeiten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Verbreitung von journalistischen Inhalten anzubieten. Der NewsRoom ist ein lebendiges Tool und ich bin sicher, da kommt noch viel Neues dazu in der nächsten Zeit.”

TheNewsMarket ist eine weltweit tätige Kommunikationsagentur mit Niederlassungen rund um den Erdball, die Unternehmen dabei hilft, Stories zu entwickeln, Content zu produzieren, Medien aktiv anzusprechen, Online-Newsrooms und Digital Channels zu gestalten und den Content auch über die eigene Plattform www.thenewsmarket.com zu verbreiten.