TheNewsMarket, das internationale Presseportal für TV- und Online-Journalisten, hat vergangene Woche bei den Digital Impact Awards in London zwei Auszeichnungen in der Kategorie „Best Use of Digital to Aid Media Relations“ gewonnen. Gold gab es für den Online Nesroom von Euro NCAP, Silber für den von Kia Motors. Mit diesen Preisen wird gelungene digitale Unternehmenskommunikation in Europa prämiert, wobei die Organisatoren vor allem Lösungen berücksichtigen, die sich deutlich von der sonstigen digitalen Kommunikationswelt abheben. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und fühlen uns in unserer Entscheidung bestätigt, TheNewsMarket mit der Entwicklung unseres Online-Newsroom beauftragt zu haben“, sagte ein Vertreter des Euro NCAP-Kommunikationsteams.

Euro NCAP stellt Medien und Verbrauchern in seinem Newsroom Test-Ergebnisse, Nachrichten und multimediale Inhalte über die Sicherheit von Neuwagen zur Verfügung. Hier können Journalisten und andere die Informationen rund um die Uhr auf der ganzen Welt digital und in höchster Qualität abrufen.

„Es macht Freude, mit Euro NCAP und mit Kia Motors zusammenzuarbeiten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Verbreitung von journalistischen Inhalten anzubieten“, sagte Matthew Thomson, Managing Director bei TheNewsMarket.

TheNewsMarket ist eine weltweit tätige Kommunikationsagentur mit Niederlassungen rund um den Erdball, die Unternehmen dabei hilft, Stories zu entwickeln, Content zu produzieren, Medien aktiv anzusprechen, Online-Newsrooms zu bauen und den Content auch über die eigene Plattform zu verbreiten.

Read the original article here: PR Journal